Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 27/2015

Neu im Kino: Woche 27/2015

Zwei Fortsetzungen, die streng genommen gar keine sind: Denn während sich die Minions selbstständig machen, kommt ein Prequel der Insidious-Reihe ins Kino.
patzwey_83fc2ada0d.jpg
von (patzwey)

Minions

In „Ich - Einfach unverbesserlich“ waren sie die eigentlichen Stars, nun bekommen sie einen eigenen Film. Die Rede ist von den liebenswerten Minions. Ihr erstes Kinoabenteuer erzählt von der Reise der gelben Sympathieträger durch Zeit und Raum, die in der Urzeit ihren Ausgang nimmt. Denn schon immer waren die Minions auf der Suche nach Bösewichten, denen sie dienen können. Doch mit ihrer Tollpatschigkeit bringen sie denen freilich kein Glück, was bereits T-Rex, Graf Dracula und Napoleon feststellen mussten. Natürlich darf man sich ein mitreißendes Slapstick-Feuerwerk erwarten.

Insidious: Chapter 3

Nachdem die ersten beiden Teile der „Insidious“-Reihe an den Kinokassen relativ erfolgreich waren, kommt nun ein Prequel in die Kinos. Da der australische Horror-Regisseur James Wan gerade am zweiten Teil von „The Conjuring“ arbeitet, übernimmt Leigh Whannell den Regiestuhl, der die drei „Insidious“-Teile ebenso geschrieben hat wie die ersten drei „Saw“-Teile. Achja: natürlich geht es auch wieder um böse Geister, die den Menschen das Leben schwer machen.

Liebe auf den ersten Schlag

Die mehrfach preisgekrönte Komödie wird von der Kritik weitgehend als Überraschungshit des französischen Kinos gefeiert. Ebenso romantisch wie unterhaltsam erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte von Madeleine und Arnaud. Denn während sie gerne über ihre Grenzen geht, chillt Arnaud lieber. Doch wie es das Schicksal so will, melden sich beide bei einem Survival-Training an…

Hedi Schneider steckt fest

Hedi Schneider ist eine Stadtfrau in der Krise. Denn obwohl sie eigentlich ein glückliches Leben führt, wird sie plötzlich von Panikattacken heimgesucht. Freilich schlägt sich das auch auf ihre Beziehung und zerrüttet Hedis Familie. Die deutsche Tragikomödie erzählt von Hedis Kampf zurück zur Normalität.

Sonstiges

Nur in Graz starten der dänische Dokumentarfilm „Viel Gutes erwartet uns“ in dessen Mittelpunkt ein Biobauer steht sowie das chilenisch-französische Drama „Der Sommer der fliegenden Fische“. Der österreichische Low-Budget-Film „Blockbuster“ ist hingegen vorerst nur in Wien zu sehen, kommt ab nächster Woche jedoch auch in die Grazer Kinos.
Der Autor
patzwey_83fc2ada0d.jpg
patzwey

Forum

  • Hype

    So ganz kann ich den "Minions"-Hype nicht verstehen. Überall lachen sie einem entgegen. Bei Merkur kann man sogar Gläser sammeln und gestern war die komplette Amazon-Seite geminionisiert. Ich fand sie in "Ich - Einfach unverbesserlich" zwar ganz nett, doch hätte ich nie mit einem eigenen Film gerechnet. Das Kinoabenteuer werde ich mir sparen und warte auf den TV-Einsatz.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    04.07.2015, 22:02 Uhr
    • Hype

      Ja der Hype ist wirklich ein Wahnsinn. Sogar bei mc donalds gibt es Spielzeug dazu im happy Meal. Wie du sagst, sie sind witzig, aber sie sind auf jeden Fall hoch gepusht, und das seit Wochen. Einfach weil sie gleichzeitig Kinder aber auch Erwachsene ins Kino bringen wollen. Sogar die Popcorn Tüten sind danach Designt. Die fanartikel nehmen wahnsinnige Ausmaße an. Bewertungen sind ja bei ca. 60% derzeit, also Zuhause ist sicher die beste Wahl.
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      05.07.2015, 21:02 Uhr
  • Gelbe Tierchen

    Es ist wieder etwas für mich dabei - ich bin ein Fan der Insidious Reihe und so ist bestimmt auch der dritte Teil etwas für mich. Die Minions sind natürlich auch Pflicht für mich. Endlich sind sie allein als große Stars auf der Kinoleinwand zu sehen. Ob ich sie mir aber wirklich im Kino ansehensteht noch nicht fest - im Patschenkino haben sie bestimmt auch ihren Charme nicht verloren. Und ob sich die 3D Wirkung wirklich etwas bringt?
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    03.07.2015, 22:54 Uhr