Neu im Kino
Top 10 USA

Top 10 USA

Die Komödie „Spy“ mit Melissa McCarthy ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit 30 Millionen Dollar ist die Geheimagentenkomödie „Spy - Susan Cooper Undercover“ die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Bei uns ist der Film mit Melissa McCarthy als ungeschickte Nachwuchsagentin ebenfalls dieses Wochenende angelaufen.

Für die Horrorfortsetzung „Insidious: Chapter 3“ reichte es mit 23 Millionen Dollar für den dritten Platz. Das ist besser als der erste Teil, aber schlechter als Teil 2, der es im Vergleichszeitraum auf 40 Millionen Dollar gebracht hat. In Österreich wird der Film ab Anfang Juli dem Kinopublikum das Fürchten lernen.

Der auf der gleichnamigen Fernsehserie beruhende Film „Entourage“ landete mit 10,4 Millionen Dollar auf dem vierten Platz. In Deutschland läuft der Film am 9. Juli an, der ursprünglich auch für Österreich geplante Start wurde allerdings gestrichen.

Der noch klein angelaufene Film „Love & Mercy“ schaffte es vorerst (knapp) nicht in die Top 10. Den besten Kopienschnitt unter den Kleinststarts des Wochenendes hatte der britische Film „Testament of Youth“.