Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 23/2015

Neu im Kino: Woche 23/2015

Die neue Kinowoche wird von zwei starken Frauen erobert.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Spy - Susan Cooper Undercover

Melissa McCarthy spielt in dieser Komödie die schrullige Geheimagentin Susan Cooper, die endlich vom Schreibtisch in die brisante Undercover-Spionagewelt entlassen wird und sogar Profi-Agenten wie Jude Law und Jason Statham aus der Patsche helfen muss, nicht aber ohne selbst dabei noch in zahlreiche Fettnäpfchen zu treten. Für Kinofreunde, die ihre Lachmuskel trainieren wollen.

Die Frau in Gold

In diesem auf einer wahren Begebenheit beruhenden Drama, das bereits auf der Berlinale lief und dort für Beifall sorgte, führt Helen Mirren einen Rechtsstreit mit der Republik Österreich über ein Gustav Klimt Gemälde, für das ihre Großmutter einst Model gesessen hatte. Für alle, die Helen Mirren schon immer einmal mit einem Österreichischen Akzent sprechen hören wollten.

Parcours d'amours

Die Pensionisten und Pensionistinnen im französischen Dokumentarfilm „Parcours D’Amour“ erleben gerade ihre zweite Jugend. Die Gedanken dieser junggebliebenen Alten drehen sich stets um Liebe, Sex und Tanzen. Hormongesteuert und lebensfroh tanzen sie durch den Film, erzählen von ihren Sehnsüchten und bringen uns oftmals zum Schmunzeln. Für Fans humorvoller Dokumentationen.

Weiteres startet noch die deutsche Dokumentation „10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?“, die versucht zu beleuchten, woher wir 2050, wenn die Weltbevölkerung die 10-Milliarden-Grenze geknackt haben wird, unsere Nahrung beziehen werden.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum