Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender
Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 20/2015

Neu im Kino: Woche 20/2015

Ob schnelle Pferde, singende Mädchen, Monster aus der Mur oder Action in der Wüste - die Kinowoche ist voll von Fortsetzungen.

Mad Max: Fury Road

Die populäre Filmreihe aus den Achtzigern bekommt 30 Jahre später eine weitere Fortsetzung. Tom Hardy tritt dabei in die Fußstapfen von Mel Gibson und spielt Max, der an der Seite von Charlize Theron gegen einen Tyrannen kämpft. Für Fans von Action, Explosionen und natürlich Mad Max.
 

Pitch Perfect 2

Anna Kendrick und Co sind zurück und trällern wieder jede Menge Songs. Diesmal wollen sie die A-Capalla-Weltmeisterschaft gewinnen. Dabei soll ihnen Hailee Steinfeld helfen, die das neueste Mitglied der Bellas mimt. Die Regie für den zweiten Teil der beliebten Komödie übernahm übrigens Elisabeth Banks, die auch wieder in einer kleinen Nebenrolle zu sehen ist. Für alle, die schon seit dem ersten Teil von einer Fortsetzung träumten.
 

A Girl Walks Home Alone at Night

Der amerikanisch-iranische Festival-Liebling, der unter anderem auch die Viennale beehrte, kommt nun endlich regulär in die Kinos. Der Horrorthriller spielt in der iranischen Geisterstadt Bad City, in der ein schönes Vampirmädchen, einfach genannt The Girl, mordet und liebt. Für alle, die gerne Anspruch mit Gänsehaut kombinieren.
 

Ostwind 2

Auch der deutsche Familienfilm „Ostwind“ geht in eine zweite Runde. Diesmal treffen Mika und ihr Hengst auf Milan und seine Stute. Nachdem erste Funken sprühen, entscheidet er sich, Mika dabei zu helfen, sich für ein Turnier vorzubereiten. Für alte und junge Tier- und Kinofreunde.
 

Elser

Das deutsche Kriegsdrama handelt von dem versuchten Attentat Elsers auf Adolf Hitler und versucht ein dramatisches Was-Wäre-Wenn. Für alle, die sich entschieden haben, nicht an dem Ende von Inglorious Bastards festzuhalten. 
 

Das Ding aus der Mur - Zero

 Das Ding aus der Mur ist zurück und sorgt für ein bisschen Splatter in den Grazer Kinos. Für alle, die das Horrorgenre nicht all zu ernst nehmen. (Nur in Graz)
 
Des weiteren starten noch die Dokumentationen „Mülheim Texas - Helge Schneider hier und dort“über den deutschen Ausnahmekomiker und „Das andere Rom - Sacro Gra“ über einen Autobahnring in Rom.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum

  • PP2

    Oh, wie sehr und wie lange ich mich schon auf Pitch Perfect 2 freue :-) auch der Trailer, den ich letztes Mal im Kino gesehen habe, hat mich begeistert. Klar sind einige Essenzen des Films absolut übertrieben, jedoch war für mich sehr positiv, dass nicht sämtliche Lachnummern verwendet wurden.
    california_b47a1c45e5.jpg
    15.05.2015, 18:39 Uhr
    • Empfehlung

      Komm gerade aus dem Kino - PP2 ist absolut zu empfehlen :-)
      Ähnliche Parts wie im ersten Teil, aber originell und innovativ genug für einen zweiten Teil - ich hatte Tränen in den Augen vom Lachen!
      ohhoney_0ded0e006c.jpg
      15.05.2015, 21:40 Uhr