Der Plakateur
Der Plakateur: The Avengers 2

Der Plakateur: The Avengers 2

Zur Comicverfilmungsfortsetzung „Avengers: Age of Ultron“ gibt es eine Reihe von Sonderplakaten.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Im deutschsprachigen Raum ist der Film „Avengers: Age of Ultron“ schon vorige Woche angelaufen, seit diesem Wochenende ist er auch in den USA zu sehen. Das Hauptplakat unterscheidet sich dabei kaum von anderen Comicverfilmungen:



Im Vorfeld gab es aber acht Sonderplakate, die im Lauf des letzten Jahres veröffentlicht wurden. Die gemalten Plakate stammen von den Marvel Concept Artists Ryan Meinerding, Charlie Wen sowie Andy Park und konzentrieren sich je auf einen der Superhelden:



Das Besondere daran ist aber, dass sie sich nahtlos zu einem großen Avengers-Schlachtenbild zusammensetzen lassen:



Eine spezielle Aktion gab es aber zum US-Filmstart. Für die IMAX-Fassung des Films wurde ein Sonderplakat produziert, das in limitierter Auflage an Besucher der ersten „Avengers“-Vorstellungen vergeben wurde. Dazu gab es vier Vorschläge, die den Fans zur Abstimmung vorgelegt wurden:





Gewonnen hat mein persönlicher Favorit, der detailverliebt in das Avengers-Logo alle Hauptfiguren eingebaut hat:

Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • Poster

    Das ist richtig unfair... ich hätte auch gern so ein Poster :) Schade, dass es bei uns solche Aktionen gar nicht gibt. Die Plakate gefallen mir alle sehr gut und ich würde sie mir auch aufhängen. Das Gewinner-Plakat ist auch mein Favorit, aber es haben alle ihre Qualitäten.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    04.05.2015, 10:49 Uhr
  • Special Poster

    Wenn auf den Special Postern nicht auf jedem Poster May 1 2015 stehen würde, wäre es sicher ziemlich schön, wenn man alle nebeneinander aufhängen würde.
    Bei den IMAX Postern gefällt mir die 3. Version aber doch ein bisschen besser.
    sanasani_81677de759.jpg
    03.05.2015, 23:39 Uhr