Der Plakateur
Der Plakateur: Superhelden ohne Augen

Der Plakateur: Superhelden ohne Augen

„Batman vs. Superman“ ist nicht der einzige Film, der mit einem Plakat ohne Augen wirbt.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Diese Woche sind zwei Teaserplakate zum kommenden Superheldenfilm „Batman vs. Superman - Dawn of Justice“ erschienen, die Batman bzw. Superman zeigen, deren Augen in der Form des Zeichens des jeweils anderen herausgerissen wurden:



Eine ähnliche, einer alten Plakatwand nachempfundene Grafik gab es bei den Sujets zu „Vergiss mein nicht!“.



Herausgerissene, verdeckte oder verbundene Augen gab es aber auch schon bei vielen anderen Filmplakaten. So zum Beispiel bei „Holly“, „Syriana“, „Horsemen“, „Julia's Eyes“, „Junta“, „Minority Report“, „Haftbefehl - Im Zweifel gegen den Angeklagten“, „Blink - Tödliche Augenblicke“ und „Spartan“:

Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • graffiti style

    Ich muss sagen, mir gefallen die Poster. Ich bin auch schon neugierig auf den Film, auch wenn ich jetzt nicht allzuviel erwarte. Fixtermin im Kino ist er aber auf jeden Fall!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    03.05.2015, 08:26 Uhr
  • superbat

    gibt es für die logo-mäßig herausgerissene augenpartie eigentlich einen thematisch begründbaren anlass (wie etwa bei minority report, syriana oder blink) - oder ist das nur ein weniger geglückter versuch, die beiden helden miteinander zu verbinden?
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    26.04.2015, 21:02 Uhr
    • Plakate

      Da hast du Recht! Der Versuch ist gänzlich missglückt, wobei ich die Version mit Batman mit dem Superman Logo noch besser finde... Sieht aber jedoch eher nur wie ein Stempel aus. Sie hätten sich etwas anderes einfallen lassen sollen!
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      28.04.2015, 11:07 Uhr
    • Wut macht Blind

      Soviel ich weiß gibt es keinen thematisch begründbaren Anlass für die fehlenden Augen. Ist nur ein grafisches Stilmittel um die beiden Superhelden zu verbinden.
      plakateur_a6208e5c89.jpg
      28.04.2015, 15:40 Uhr
    • ohne themenbezug

      ...wird's wirklich lächerlich. aber immerhin, ich bin gespannt ob der film so schlecht wird wie ich befürchte - und ob die beiden superhelden nicht vielleicht doch einander die augen auskratzen werden?
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      28.04.2015, 19:04 Uhr
    • Batman VS Superman

      Ich bezweifle auch, ob diese beiden Helden es schaffen werden, mich zu überzeugen. Einzeln sind sie meine Favoriten, aber gemeinsam? Der Teaser konnte mir leider auch nicht viel verraten. Wenn ich jedoch an die Avengers denke, kommen mir diese beiden hier fast lächerlich vor. Ich bin jedenfalls schon auf die "Justice Leage of America" gespannt, die leider noch lange auf sich warten lassen wird. Pflichttermin ist der angekündigte Film hier wohl dennoch trotzdem.
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      29.04.2015, 11:09 Uhr
    • false god

      offenbar läuft der plot von batman vs. superman doch auf einen gröberen konflikt der beiden superhelden hinaus - dem geleakten trailer entsprechend sollten die herausgerissenen logos aber wohl eher eine etage tiefer, auf der brust, platziert werden...
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      30.04.2015, 00:38 Uhr