Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 17/2015

Neu im Kino: Woche 17/2015

Peter Kern, Christoph Waltz und Hubert von Goisern gestalten ein Österreich-lastiges Alternativprogramm zu den Avengers
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Avengers: Age of Ultron

Die Avengers gehen nach ihrem äußerst erfolgreichen Vorgänger in ein neues Abenteuer. Diesmal kämpfen Iron Man, Thor, Hulk & Co gegen Ultron, einen neuen übermächtigen Gegner, der die Menschheit ausrotten will. Regisseur Joss Whedon hat sich da wieder viel vorgenommen und besticht mit tollem Cast, jeder Menge Superhelden-Action und jenem Humor, der längst zu seinem Markenzeichen geworden ist. Für alle, die ihre Superhelden gern in Überdosis erleben.
 

Big Eyes

Kult-Regisseur Tim Burton kehrt wieder in unsere Kinos ein und will seinem Publikum ausnahmsweise mal keinen Schauer über den Rücken jagen, sondern begnügt sich mit einem einschüchternden Drama, über eine schüchterne Amy Adams, die sich versucht gegen ihren Ehemann Christoph Waltz zur Wehr zu setzen, als dieser öffentlich behauptet, ihre Bilder seien von ihm gemalt worden. Ein Muss für Tim Burton-Fans.
 

Ex Machina

Dieses Sci-Fi- Drama über künstliche Intelligenz in Form einer schönen Roboterfrau, die einen jungen Programmierer in seinen Bann zieht, verbindet Spannung und Anspruch. Für Roboter-Fans, die gern nachdenken. 
 

Der letzte Sommer der Reichen

Ihre Premiere feierte diese böse Gesellschaftssatire auf der Berlinale. Nach ein paar gut besuchten Vorstellungen auf der Diagonale, kommt Peter Kerns neuestes Werk nun endlich auch regulär in unsere Kinos (vorerst nur in Wien) und stellt uns Hanna von Stezewitz  vor, die sich die Reichen und Skrupellosen Wiens zum Feind macht, weil sie noch reicher und skrupelloser ist als ebendiese und dabei jede Menge Lack und Leder trägt. Für Freunde von exzentrisch-österreichischem Kino.
 
Des weiteren starten noch die Dokumentationen „Dark Star - HR Gigers Welt“ über den Künstler HR Giger und seine Isolation, „Hubert von Goisern - Brenna tuat´s schon lang“ über den gleichnamigen Musiker und „Road to Heaven“, die von einer Pilgerreise durch Indien erzählt.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum