Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Der Kaufhaus Cop 2“ schafft es nicht „Fast & Furious 7“ von Platz eins zu verdrängen.
Auch an seinem dritten Wochenende ist der Film „Fast & Furious 7“ nicht von der Spitze der amerikanischen Kinocharts zu vertreiben. Wobei der Abstand zu den Verfolgern schon kleiner wird. Auf Platz zwei folgt nämlich mit 24 Millionen Dollar die Komödie „Der Kaufhaus Cop 2“, die bei uns schon eine Woche zuvor angelaufen ist. Der Film ist damit etwas schlechter gestartet als der erste Teil, der es vor sechs Jahren im Vergleichszeitraum auf 31 Millionen Dollar gebracht hat.

Auf Platz 3 folgt mit 16 Millionen Dollar der Thriller „Unfriended“, der sich nur auf dem Computerschirm von Jugendlichen abspielt. In Österreich wird der Film Mitte Juli unter dem Titel „Unknown User“ anlaufen.

Mit der Disney-Dokumentation „Monkey Kingdom“ (Im Reich der Affen) auf Platz 7 und dem Drama „True Story“ auf Platz 11 gibt es zwei Filme, die in einigen Monaten auch in Deutschland anlaufen, deren Österreichstart aber noch ungewiss ist.

Bereits fixiert ist der Österreichstart von „Kind 44“. Der erst in 500 Kinos gestartete Film schaffte es aber mit nur 600.000 Dollar nicht in die Top 10.

Forum

  • Spitze

    Ich bezweifle, dass "Der Kaufhaus Cop 2" auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte. Aber da beide Filme sowieso ein komplett anderes Genre betreffen, sehe ich diese Filme sowieso außer Konkurrenz. Durch Paul Walkers Ableben war vorausszusehen, dass es andere Filme schwer haben würden, "Fast & Furios 7" von der Spitze zu vertreiben. Meine Prognose für das nächste Wochenende sieht anders aus: Wenn Avengers 2 es nicht schafft, dann weiß ich auch nicht :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    20.04.2015, 12:02 Uhr
    • Furious

      Im Gesamtergebnis laufen „Der Kaufhaus Cop 2“ und „Furious 7“ natürlich in einer ganz anderen Liga, aber allein von den Wochenendzahlen her waren dann doch „nur“ 5 Millionen Dollar Unterschied zwischen den beiden Filmen.

      Nächste Woche wird es natürlich anders anschauen und „Furious 7“ wird sehr wahrscheinlich Platz eins hergeben müssen - allerdings nicht an „Avengers 2“. Denn der startet in den USA noch nicht am Wochenende sondern erst eine Woche später. Einer der seltenen Fälle, dass man in Österreich eine Woche vor dem US-Start einen so großen Blockbuster anschauen kann.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      20.04.2015, 12:13 Uhr