Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 16/2015

Neu im Kino: Woche 16/2015

In der neuen Kinowoche gibt’s Gangster, Cops und Indianer zu sehen.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Run All Night

Liam Neeson tut wieder mal das, was er am besten kann: einen (Anti-)Helden in einem Actionfilm mimen. Diesmal muss er sich in „Run All Night“ entscheiden, ob er auf der Seite seines Gangsterclans oder auf der seiner eigenen Familie kämpfen will. Für Fans eines düsteren Liam Neeson.
 

Das Glück an meine Seite

Emmy Rossum ist in diesem Drama genauso wild und verantwortungslos, wie man sie aus der Serie „Shameless“ kennt, wird aber dennoch von Hilary Swank als Pflegerin engagiert, als diese mit ALS diagnostiziert wird. Für alle, denen das eigene Leben nicht dramatisch genug ist.
 

Zu Ende ist alles erst am Schluss

In dieser französischen Komödie sucht der junge Wachmann eines kleinen Pariser Hotels Romain seine Oma, die aus dem Seniorenheim ausgebüchst ist. Für frankophile Kinogänger.

Winnetous Sohn

Der deutsche Familienfilm handelt von einem Jungen der sich viel vorgenommen hat: als Winnetous Sohn für die Karl-May-Festspiele gecastet zu werden und obendrein noch seine Familie wieder zusammenzuschweißen. Für Familiennachmittage im Kino.

Blade Runner

Ridley Scotts Actionstreifen mit Harrison Ford in der Hauptrolle, der als Cop in einem dystopischen Los Angeles gefährliche Replikanten jagt, feierte 2007 sein 25. Jubiläum. Zu diesem Anlass bekam der Kultfilm einen Final Cut, der nun einige Jahre verspätet unsere heimischen Kinoleinwände zieren darf. Für alt eingesessene Fans und solche, die es noch werden wollen.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum

  • Revival

    Also ich werd mir Blade Runner im Kino anschauen - steht schon lange auf der Liste!
    Und nachdem ich Ziemlich beste Freunde auch noch nicht gesehen hab und Hilary Swank ja nur im Remake mitspielt, möchte ich doch zuerst das Original sehen :)
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    19.04.2015, 23:53 Uhr
  • Run All Night...

    Wenn ich mir seine Filmographie so ansehe, frage ich mich, ob Liam Neeson überhaupt wandelbar ist, oder ob er eigentlich immer nur einen Job hat: So böse zu schauen, wie er es nun einmal tut :-) "Run All Night" steht sicherlich auf meiner Liste, allerdings nicht im Kino. Denn Mr. Neeson macht sich auch auf dem Fernsehbildschirm gut. Schön, wieder etwas von Hilary Swank zu sehen, die Beschreibung hört sich sehr vielversprechend an!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    19.04.2015, 19:45 Uhr