Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 15/2015

Neu im Kino: Woche 15/2015

Zwei ehemalige US-Serienstars und zwei österreichische Witzbolde in einer komödienlastigen Kinowoche.
patzwey_83fc2ada0d.jpg
von (patzwey)

Der kleine Tod - Eine Komödie über Sex

Die Phrase „Der kleine Tod“ (La petite mort) wird im Französischen umgangssprachlich als Synonym für Orgasmus verwendet – das erklärt bereits das Filmplakat der gleichnamigen australischen Komödie. Und darum geht es auch: In lose aneinandergereihten Episoden jagen die Protagonisten und Protagonistinnen von einem Höhepunkt zum Nächsten. Dass dies auf sehr unterschiedliche Art und Weisen erfolgen und öfters auch mal von der „Norm“ abweichen kann, zeigt der Film mit viel Humor. Kritiken zufolge die vielleicht beste Komödie über Sex aller Zeiten.

Cake

Als dieses Jahr die Oscar-Nominierungen verkündet wurden, sorgte die Nichtberücksichtigung von Jennifer Aniston für Verwunderung. Denn mit ihrer Rolle als Schmerzpatientin in „Cake“ dürfte sie es nun endlich geschafft haben, als „seriöse“ Schauspielerin angesehen zu werden. Ihr Leidensweg und der Kampf gegen die Krankheit stehen im Mittelpunkt des auf seine Hauptdarstellerin zugeschnittenen Dramas.

Der Kaufhaus Cop 2

Da auch der beste Kaufhaus Cop einmal Urlaub braucht, fährt der stets sympathische Kevin James mit seiner Tochter nach Las Vegas. Doch auch hier kommt er nicht zur Ruhe. Denn wieder liegt es am Segway-Superhelden, einen Raubüberfall zu vereiteln – was natürlich mit einem versuchten Angriff auf die Lachmuskeln erfolgt.

Drei Eier im Glas

Bei einem Saxophonkurs für Singles treffen Dragan Kuhl (Grissemann), das ehemalige Zwieback-Testimonial Barney Schweinheimer (Stermann) sowie der Musiker Kiesel (Heinz Strunk) aufeinander. Strunk arbeitete erstmals bei „Immer nie am Meer“ mit Stermann und Grissemann zusammen. Regie führte in beiden Filmen Antonin Svoboda. „Drei Eier im Glas“ ist eine Männerkomödie über Midlife-Crisis und Selbstreflektion mit typischen Stermann/Grissemann-Humor.

Sonstiges

In der deutschen Komödie „Halbe Brüder“ begibt sich ein ungleiches Brudergespann (Sido, Fahri Yardim und Tedros Teclebrhan) auf einen Road Trip. Bei „Eine neue Freundin“ handelt es sich wiederum um den neusten Film des französischen Regisseurs François Ozon mit Roman Duris in der Hauptrolle. Nur in Graz startet die österreichische Produktion „Das Küstenmammutbäumchen“.
Der Autor
patzwey_83fc2ada0d.jpg
patzwey

Forum

  • Kino

    Ich freue mich schon auf Cake :-) laut Kritikern Jennifers beste Leistung. Beim Kaufhaus Cop 2 werde ich den Weg ins Kino nicht wagen, aber Zuhause wird er bei mir sicher mal laufen. Denn Kevin James hat mich bis jetzt noch immer zum Lachen gebracht. Der Rest interessiert mich leider nicht besonders... Aber wer weiß, vielleicht kann mich ja die ein oder andere Kritik vom Gegenteil überzeugen :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    10.04.2015, 20:05 Uhr
    • Neu im Kino

      Ich kann nur Der kleine Tod empfehlen. Schon lange nicht mehr so viel gelacht.
      sanasani_81677de759.jpg
      10.04.2015, 23:10 Uhr
    • Empfehlung

      Der kleine Tod hatte ich auch gar nicht am Radar - aber der Trailer überzeugt. Und dann der Film erst... :-)
      Cake interessiert mich auch noch, mal schauen, ob sich's einmal ausgeht.
      Mit Kevin James hab ich mich leider noch nie anfreunden können, also werd ich Der Kauhauscop 2 wohl auslassen.
      ohhoney_0ded0e006c.jpg
      11.04.2015, 00:40 Uhr
    • Tod

      Wirklich? Na wer weiß, vielleicht komme ich ja doch noch einmal dazu mir den Film anzusehen. Es muss ja nicht immer die typische Komödie ala Cameron Diaz etc sein. Der Trailer hat mich nur mittelmäßig begeistert, aber wenn du so begeistert davon bist wäre es sicher einen Versuch wert. :-) freue mich schon, bald geht es ins Kino :-)
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      11.04.2015, 18:56 Uhr