Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Dreamworks-Animationsfilm „Home“ ist die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Mit 54 Millionen Dollar ist der gleichzeitig auch bei uns gestartete Animationsfilm „Home - Ein smektakulärer Trip“ die neue Nummer eins der US-Kinocharts.

Auf Platz zwei folgt mit 34 Millionen Dollar die Komödie „Get Hard“, in der sich Will Ferrell auf einen Gefängnisaufenthalt vorbereitet. Ab 24. April ist der Film unter dem Titel „Der Knastcoach“ auch in Österreich zu sehen.

Aufsteiger der Woche ist der vor zwei Wochen in wenigen Kinos gestartete Film „It Follows“, der es nun mit 4 Millionen Dollar erstmals in die Top 10 schaffte.

Den besten Kopienschnitt unter den Kleinstarts hatte der Film „When We're Young“ von Noah Baumbach. Ab Mitte Juli wird der Film hierzulande unter dem Titel „Gefühlt Mitte Zwanzig“ starten.

Ebenfalls einen guten Kopienschnitt konnte die Filme „Das Salz der Erde“ und „Underdog“ vorweisen. Nur in 60 Kinos und trotzdem relativ schlecht angelaufen ist der Film „Serena“ mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence, der in Österreich bereits im Dezember des Vorjahres zu sehen war.