Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Mit 70 Millionen Dollar ist Kenneth Branaghs Märchenverfilmung „Cinderella“ die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Nachdem der Film bereits auf der Berlinale zu sehen war, ist „Cinderella“ nun in den USA und bei uns regular in die Kinos gekommen. Mit 70 Millionen Dollar ist es der erfolgreichste Start für Regisseur Kenneth Branagh und konnte sogar seine Comicverfilmung „Thor“ überflügeln.

Eher durchschnittlich war der Start für den Film „Run All Night“ in dem Liam Neeson wieder einmal als gehetzter Actionstar in Szene gesetzt wird. Mit 11 Millionen Dollar reichte es für den zweiten Platz. In einem Monat kommt der Streifen auch in Österreich in die Kinos.

Unter den Kleinstarts hatte der in Österreich bereits beim „Slash Filmfestival“ gezeigte Film „It Follows“ den besten Kopienschnitt.