Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Johnny Depp hat in den USA keine Chance gegen Clint Eastwood und wird sogar von Jennifer Lopez abgehängt.
Der Film „American Sniper“ von Clint Eastwood ist weiterhin auf dem ersten Platz der US-Kinocharts und hat nun schon über 200 Millionen Dollar eingespielt. Der erfolgreichste Neustart des Wochenendes wurde der Thriller „The Boy Next Door“ mit Jennifer Lopez, der es mit 15 Millionen Dollar auf den zweiten Platz schaffte. Ab Anfang März ist der Film auch in Österreich zu sehen.

Der Animationsfilm „Strange Magic“ nach einer Geschichte von George Lucas landete mit 5,5 Millionen Dollar auf dem siebten Platz.

Enttäuschend verlief der Start für den Film „Mortdecai - Der Teilzeitgauner“ mit Johnny Depp. Die gleichzeitig auch bei uns angelaufene Komödie schaffte es mit 4,1 Millionen Dollar nur auf den neunten Platz.

Noch mit weniger Kopien und daher nur auf Platz 18 gestartet ist der Film „Cake“, der Jennifer Aniston eine Golden-Globe-Nominierung einbrachte.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „Black Sea“ den besten Kopienschnitt, gefolgt von der Dokumentation „Red Army“, dem frankokanadischen Film „Mommy“ und dem britischen Streifen „The Duke of Burgundy“.