Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Clint Eastwoods „American Sniper“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Nach drei Wochen in einigen wenigen Kinos und mit sechs Oscarnominierungen im Gepäck ging Clint Eastwoods „American Sniper“ nun in den „Wide Release“ und konnte mit sensationellen 90 Millionen Dollar auf den ersten Platz aufsteigen. Bei uns kommt der Film Ende Februar in die Kinos.

Platz zwei geht mit 21 Millionen Dollar an die Komödie „The Wedding Ringer“, die bei uns Mitte März unter dem Namen „Die Trauzeugen AG“ in die Kinos kommen wird. Kevin Hart spielt darin einen professionellen Trauzeugen für Menschen mit wenigen Freunden.

Bereits bei uns angelaufen ist der Film „Paddington“. Nun ist er auch in den USA gestartet und landete mit 19,2 Millionen Dollar auf dem dritten Platz.

Der Cyberterror-Thriller „Blackhat“ mit Chris Hemsworth schaffte es hingegen mit 4 Millionen Dollar nur auf den zehnten Platz. In drei Wochen wird man sich auch hierzulande ein Bild über den Film machen können.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „Still Alice“ mit der oscarnominierten Julianne Moore den besten Kopienschnitt.