Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Taken 3“ ist mit über 40 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Im dritten Teil der französischen Actionreihe produziert von Luc Besson ist Liam Neeson erstmals in Los Angeles aktiv. Der zeitgleich auch in Österreich angelaufene „96 Hours - Taken 3“ spielte in den USA am Startwochenende 40,4 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins. Der Film ist etwas schlechter angelaufen als der zweite Teil, der es im Vergleichszeitraum auf 49 Millionen Dollar gebracht hatte, aber besser als Teil eins mit 25 Millionen Dollar.

Aufsteiger der Woche ist der Film „Selma“, der nun in den „Wide Release“ ging und mit 11,2 Millionen Dollar in seiner dritten Woche auf Platz zwei stieg. Mitte Februar ist der Film über Martin Luther King auch in Österreich zu sehen.

Unter den nur in wenigen Kinos gezeigten Filmen hatte Clint Eastwoods „American Sniper“ nun schon zum dritten Mal in Folge den mit Abstand besten Kopienschnitt.