Uncut
Die Gewinner vom Adventkalender

Die Gewinner vom Adventkalender

Mit etwas Verspätung stehen nun auch alle Gewinner des Uncut-Adventkalender fest.
Die Ferien sind vorbei, also ist es höchste Zeit die Gewinner vom Uncut-Adventkalender bekannt zu geben. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal allen Teilnehmern.

Sechs Community-Mitgliedern (mpl, tomturbo, HolyDX, rickerl, poschy und mage52) haben es heuer geschafft alle, 24 Bilder richtig zu lösen und bekommen daher als Sonderpreis je eine DVD. Ein weiterer Sonderpreis geht an „tomturbo“, der es am 24. Dezember geschafft hat den Film zu erraten, obwohl zu dem Zeitpunkt auf dem Bild nur eine schwarze Leinwand zu sehen war.

Wie geht das? Die Lösungen hatten auch heuer wieder ein System. Einerseits beinhalteten alle Filmtitel einen Vornamen, andererseits waren die Regisseure der Filme vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember alphabetisch gereiht. Aus der Schnittmenge blieben dann nur noch wenige mögliche Filme für den 24. Dezember übrig. Herzlichen Glückwunsch zum Knacken dieser Aufgabe.

Forum

  • Sehr schön

    Lange dachte ich, diesen Advent würden einfach wahllos ausgesuchte Filmfotos verwendet. Erst sehr spät fiel mir das mit den Vornamen auf. Die Sortierung nach Regisseuren habe ich gar nicht geschnallt.

    Leider habe ich nach 23 richtigen Einsendungen den 24. Dezember komplett verschwitzt. Die Bilder waren ja trotz der zusätzlichen Verzierung (leider oder zum Glück) nicht Google-Bildersuchen-fest. Ansonsten hätte ich beim einen oder anderen Bild (Gloria, Suzanne) wohl ordentlich zu knabbern gehabt.

    Danke fürs Aufrechterhalten der Tradition!
    barryegan_8f8e57e162.png
    07.01.2015, 13:07 Uhr
    • Bildersuche

      Ja, ja die Google Bildersuche ;)
      Ich versuche natürlich immer die Fragen so zu machen, dass sie nicht gleich mit der Bildersuche gefunden werden. Wobei der Fokus beim Adventkalender aber klar so gelegt ist, dass man die meisten Bilder ohne Bildersuche lösen soll können. Ein paar schwerere Bilder müssen aber natürlich auch immer dabei sei, um es nicht zu langweilig zu machen.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      08.01.2015, 22:25 Uhr