Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Hobbit bleibt auf dem ersten Platz, „The Woman in Black 2“ startet auf Platz vier.
Der Film „Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere“ bleibt auch in seiner dritten Woche auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts.

Einziger größerer Neustart des Wochenendes war die Horrorfortsetzung „The Woman in Black 2“, die es mit 15,1 Millionen Dollar auf den vierten Platz schaffte. Der erste Teil mit Daniel Radcliffe hatte es vor drei Jahren im Vergleichszeitraum auf 20,8 Millionen Dollar gebracht. Bei uns wird „Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes“ Mitte Februar in die Kinos kommen.

Nur in vier Kinos aber mit einem sehr guten Kopienschnitt angelaufen ist der Film „A Most Violent Year“ von J.C. Chandor. Der Film über das gewalttätigste Jahr in der Geschichte New Yorks brachte Jessica Chastain eine Golden-Globe-Nominierung ein.