Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Hobbit bleibt auf Platz eins, „Unbroken“ startet vor „Into the Woods“ auf Platz zwei.
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere“ ist mit 41,4 Millionen Dollar weiterhin auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts. Bester Neustart wurde auf Platz zwei mit 31,7 Millionen Dollar der Film „Unbroken“ von Angelina Jolie. Der Film um einen amerikanischen Soldaten in japanischer Gefangenschaft beruht auf wahren Ereignissen und läuft bei uns in rund drei Wochen an.

Knapp dahinter startete mit 31,0 Millionen Dollar die Märchen-Musicalverfilmung „Into the Woods“. Ab Mitte Februar ist der Film auch hierzulande in den Kinos zu sehen.

Für den Film „The Gambler“ mit Mark Wahlberg am Spieltisch reichte es mit 9,3 Millionen Dollar für den siebten Platz. Während der Film in Deutschland in zwei Wochen anläuft, ist ein Österreichstart momentan noch ungewiss.

In weniger Kinos gestartet und daher nicht in den Top 10 sind der Film „Big Eyes“ von Tim Burton und die für internationale Aufregung sorgende Nordkorea-Komödie „The Interview“.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „American Sniper“ von Clint Eastwood einen sensationellen Kopienschnitt. „Selma“ hatte einen guten Kopienschnitt, gefolgt von „Zwei Tage, eine Nacht“ und „Leviathan“.