Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der dritte „Hobbit“-Kinofilm ist nun auch in den USA gestartet und erwartungsgemäß die neue Nummer eins.
Eine Woche nach dem Österreichstart ist „Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere“ nun auch in den USA angelaufen und spielte am Startwochenende 56,2 Millionen Dollar ein. Nachdem der Film schon seit Mittwoch in den Kinos zu sehen ist, steht er nun gesamt schon bei über 90 Millionen Dollar.

Ein weiterer dritter Teil einer Reihe belegt den zweiten Platz der US-Kinocharts. „Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal“ brachte es auf 17,3 Millionen Dollar. Auch dieser dritte Teil ist damit deutlich schlechter angelaufen als seine Vorgänger. Teil zwei brachte es im Vergleichszeitraum zum Beispiel auf 54 Millionen Dollar.

Die Komödie „Annie“ belegte mit 16,3 Millionen Dollar den dritten Platz. Bei uns ist der Fim um ein fröhliches Pflegekind ab Mitte Jänner zu sehen.

Der indische Film „P.K.“ schaffte es mit 3,4 Millionen Dollar und einem guten Kopienschnitt ebenfalls knapp in die Top 10.

In wenigen Kinos aber mit einem guten Schnitt gestartet sind der Film „Mr. Turner - Meister des Lichts“ von Mike Leigh und der Animationsfilm „Die Melodie des Meeres“.