Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Horrorstreifen „Ouija“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Kurz vor Halloween wird es meist gruselig an den US-Kinokassen. Heuer allerdings nicht mit einem neuen Teil von „Paranormal Activity“, denn der kommt erst im März 2015. Dafür weckt in „Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel“ ein altes Brettspiel dunkle Mächte. Mit 20 Millionen Dollar ist der Film die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Hierzulande dauert es noch bis Februar, bis der Film in den Kinos zu sehen ist.

Platz zwei ging mit 14,1 Millionen Dollar an den Actionthriller „John Wick“ mit Keanu Reeves als Auftragsmörder im Ruhestand. Auch dieser Film ist erst nächstes Jahr bei uns zu sehen.

Aufsteiger der Woche ist der Film „St. Vincent“, der in seiner dritten Woche in den „Wide Release“ ging und mit 8 Millionen Dollar auf Platz 7 stieg.

Unter den Kleinstarts hatte die Edward-Snowden-Doku „Citizenfour“ und der Film „Grown Up!? - Erwachsen werd' ich später“ mit Keira Knightley einen sehr guten Kopienschnitt.