Viennale
Die Viennale 2014 ist eröffnet

Die Viennale 2014 ist eröffnet

Die Viennale wurde gestern mit dem Film „Amour Fou“ eröffnet. Für Uncut-Leser gibt es 10 Freikarten.
Seine Weltpremiere feierte der Film „Amour fou“ von Jessica Hausner bereits bei den Filmfestspielen von Cannes. Gestern durfte der Streifen über das Leben und Ableben des Dichters Heinrich von Kleist die 51. Ausgabe des Vienna International Film Festival, kurz der Viennale, eröffnen. In den nächsten zwei Wochen gibt es in den vier Festivalkinos wieder unzählige Spiel- und Dokumentar- und Kurzfilme zu sehen.

Wir haben heuer für alle Uncut-Leser eine ganz besondere Aktion:
Wir zahlen eure Kinokarten!

Was müsst ihr dafür tun?

- Schaut euch einen Spielfilm bei der Viennale an
- Hebt die Kinokarte gut auf
- schreibt auf Uncut eine kurze (oder lange) Kritik zum Film
- und schreibt am Ende der Kritik „(Gesehen auf der Viennale 2014)“ dazu.

Unter allen Kommentaren werden am Ende des Festivals 10 Personen gezogen, denen die Kosten für die Kinokarten von uns ersetzt werden. Viel Glück und vor allem gute Unterhaltung auf der Viennale.

Forum

  • Dokus?

    Wie schauts mit Dokumentationen auch, gelten die auch?
    Hab ich auch einige auf meinem Programm
    ms.punisher_25b48ab2cf.jpg
    29.10.2014, 09:29 Uhr
    • Dokus

      OK, Dokumentationen gelten auch. Aber wie bei den Spielfilmen nur die langen und nicht Kurfilme. Auf Uncut sind allerdings noch nicht alle Dokumentarfilme der Viennale angelegt. Falls also jemand zu einem speziellen Film etwas schreiben möchte, der noch nicht vorhanden ist, bitte einfach bei uns melden, dann legen wir den Film an.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      29.10.2014, 09:47 Uhr