Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 42/2014

Neu im Kino: Woche 42/2014

Im Labyrinth verirrte Teenager, mutierte Teenagerninjaschildkröten oder Erwachsene, die sich wie Teenager benehmen - die neue Kinowoche ist zumindest jugendfrei!
t.w._7d88b397be.jpg
von (T.W.)

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Die Bestseller-Verfilmung von James Dashners dystopischem Jugendroman kommt beinah termingleich zum Start von „The Hunger Games 3“ ins Kino und trifft somit den Nerv der Zeit. Die Geschichte selbst ist nicht ganz neu: In einer ungewissen Zukunft muss eine Gruppe von Heranwachsenden, die keinerlei Erinnerungen an ihre Herkunft haben, ums Überleben kämpfen - und zwar gemeinsam. Umschlossen von einem gewaltigen Labyrinth mit vielen Gefahren sucht man verzweifelt nach einem Ausgang. Düsteres Sci-Fi-Drama mit Mysterycharakter.

Teenage Mutant Ninja Turtles

Bereits in den Achtziger-Jahren waren die gepanzerten, grünen Comicschildkröten Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo Kultstars - jetzt erleben sie im 3D-Remake von Michael Bay mit jeder Menge CGI-Effekten ihre phänomenale Auferstehung auf der Kinoleinwand. Und wieder muss das Pizza verschlingende Ninjaquartett gegen einen fiesen Gegner in den Kampf ziehen - Unterstützung erhält es dabei von Ratten-Mentor Splinter und Journalistin April (mega fad: Megan Fox). Reinstes Popcorn-Action-Spektakel!

Wie in alten Zeiten

So fühlen sich Pierce Brosnan und Emma Thompson, die als geschiedenes Ex-Ehepaar noch einmal gemeinsame Sache machen müssen: nachdem sich Richard schon auf seinen wohlverdienten Ruhestand vorbereitet hat, muss er mit Schrecken feststellen, dass ihn Betrüger um sein ganzes, hart erarbeitetes Geld gebracht haben. Da auch seine Ex-Frau Kate davon betroffen ist, verbünden sich die beiden und kommen schließlich in Frankreich nicht nur dem verlorenen Vermögen, sondern auch einander wieder näher. Romantische Klamaukkomödie mit leichtem Unterhaltungswert.

Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch
Im nächsten Teil der Blutsauger-Saga rund um die beiden Teenievampir-Schwestern Dakaria und Silvania dreht sich alles um die erste Liebe. Nach der Buchreihe von Franziska Gehm verfilmt, dürfen sich kindliche Vampirfans wohl auf weitere Kinoadaptionen freuen.

Die große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt
Das japanische Drama erzählt die Geschichte einer Familie, die sich der Tatsache stellen muss, dass ihr einziger Sohn bei der Geburt vertauscht wurde. Für welches Kind werden sich die Eltern nun entscheiden?


Der Richter - Recht oder Ehre
Ein Yuppie-Anwalt (Downey Jr.) wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als man seinen Vater, der selbst Richter ist, des Mordes anklagt. Ansehnlich besetzter Gerichtsthriller mit Robert Duvall, Billy Bob Thornton und Vera Farmiga.

Winterkartoffelknödel
Die neue Kriminalkomödie von Ed Herzog („Dampfnudelblues“) wird wieder zum Mordsspaß: unerklärliche Todesfälle dezimieren die Mitglieder einer bayrischen Familie und der Dorfgendarm muss ermitteln.


Kathedralen der Kultur
In der 3D-Episoden-Doku haben sechs verschiedene Regisseure, darunter Michael Glawogger und Wim Wenders, je ein außergewöhnliches Gebäude porträtiert und dieses für sich selbst sprechen lassen.

Weiters ist der Film „Land der Wunder“ mit einer Woche Verspätung nun auch in Graz zu sehen.
Die Autorin
t.w._7d88b397be.jpg
T.W.

Forum