Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Film „The Maze Runner“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit 32,5 Millionen Dollar ist der Film „Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth“ die neue Nummer eins an den amerikanischen Kinokassen. Bei uns startet der Film rund um eine Gruppe von Jugendlichen, die in einem riesigen Labyrinth gefangen sind, in vier Wochen.

Platz zwei ging mit 13,1 Millionen Dollar an den Thriller „Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones“, in dem Liam Neeson als Privatermittler unterwegs ist. In Österreich läuft der Film Mitte November an.

Für den Film „This Is Where I Leave You“ von Shawn Levy reichte es mit 11,8 Millionen Dollar für den dritten Platz. Ab kommenden Freitag ist der Film bei uns unter dem Titel „Sieben verdammt lange Tage“ in den Kinos zu sehen.

Der Film „Tusk“ von Kevin Smith ist mit etwas weniger Kopien gestartet und schaffte es daher nicht in die Top 10.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „20,000 Days on Earth“ mit Nick Cave einen sehr guten Kopienschnitt. Eine guten Kopienschnitt konnten weiters die Dokumentation „Pump!“, die Teeniekomödie „Not Cool“ und der britische Film „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“ vorweisen.