Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Film „If I Stay“ ist der erfolgreichste Neustart des Wochenendes, „Sin City 2“ enttäuscht
Nach einem Zwischenstopp auf dem zweiten Platz ist der Film „Guardians of the Galaxy“ in seiner vierten Woche wieder zurück auf Platz 1 gestiegen. Gesamt hat die Comicverfilmung nun bereits über 250 Millionen Dollar eingespielt.

Der beste Neustart des Wochenendes ist der Film „If I Stay“, der es mit 16,4 Millionen Dollar auf den dritten Platz schaffte. Bei uns wird der Film in vier Wochen unter dem Titel „Wenn ich bleibe“ in die Kinos kommen.

Der Footballfilm „When the Game Stands Tall“ landete mit 9 Millionen Dollar auf dem fünften Platz. In Deutschland startet der Film im Jänner 2015, ob er auch in Österreich anläuft ist noch ungewiss.

Die Enttäuschung des Wochenendes dürfte „Sin City 2: A Dame to Kill For“ sein, der es mit 6,4 Millionen Dollar gerade mal auf den achten Platz schaffte. Der erste Teil war vor neun Jahren mit über 29 Millionen Dollar gestartet. In vier Wochen kann man sich von der Qualität des Films auch in Österreich selbst ein Bild machen.

Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte der nur in fünf Kinos angelaufene Film „Liebe geht seltsame Wege“, der zuvor schon auf der Berlinale zu sehen war.