Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 32/2014

Neu im Kino: Woche 32/2014

In den Neustarts dieser Kinowoche stehen die Zeichen gleich auf mehreren Ebenen auf Revolution.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Ein Film aus Kroatien, der in Österreich ins Kino kommt? Ein südkoreanisch-mexikanischer 3D-Animationsfilm? Doch wieder ein neuer Film vom Regie-Visionär Jean-Pierre Jeunet? (und was für einer!). Die neue Kinowoche hat eine ganze Menge zu bieten.

Die Karte meiner Träume

Vor einigen Jahren hatte Jean-Pierre Jeunet verkündet, dass er womöglich nie mehr einen Film drehen würde. Ausgelaugt, enttäuscht, entnervt – warum auch immer, hatte er sich (abgesehen von dem Flop „Micmacs - Uns gehört Paris“) eine Schaffenspause von beinahe 10 Jahren gegönnt, seit er mit „Mathilde - eine große Liebe“ zuletzt im großen Kino präsent gewesen war. Jetzt meldet er sich mit all der Kreativität und Liebe zum Detail zurück, für die ihn sein Publikum immer so schätzte. Reif Larsens Roman „The Young and Prodigious T.S. Spivet“ diente ihm als Vorlage für seinen visionären neuen Film – eine zauberhafte Geschichte über einen kleinen Jungen, dessen Erfindung die Welt verändern kann und der sich auf eine Reise von Montana nach Washington, DC begibt, um den Preis abzuholen, den er dafür bekommen soll.

Planet der Affen - Revolution

Die Neuverfilmung der Filmklassiker aus den 70er Jahren geht in die nächste Runde. Auch diesmal bieten die Spezialeffekte wieder die volle Bandbreite des technisch Möglichen auf, um die Affen verblüffend realistisch in Szene zu setzen. Die Grenze zwischen Mensch und Tier wird immer undeutlicher – auch was die Handlung betrifft, streiten sich die Affen doch um ein Kraftwerk in der Nähe von San Francisco.

Gott verhüte!

Nicht aus Hollywood oder Deutschland, sondern aus Kroatien stammt diese Komödie rund um ein kleines Dorf, in der die Familienplanung aufgrund von Sabotage durch den Dorfpfarrer und Apotheker gehörig durcheinanderkommt.

Ab durch den Dschungel

Nicht von Dreamworks oder Disney, sondern aus einem südkoreanisch-mexikanischen Filmstudio stamm diese 3D-Animationskomödie für große und kleine Kinder. Anleihen bei bekannten Blockbustern, die schon das Filmplakat vermuten lässt, sind gewiss nicht zufällig. Ein Spaß für einen verregneten Sommertag könnte es aber allemal werden.

Sonstiges

Schließlich gibt es auch noch die französische Romanze „Ein Augenblick Liebe“ mit Sophie Marceau zu sehen und der Tanzfilm „Step Up: All In“ geht in die fünfte Runde.

Ich wünsche Euch revolutionär-spannende bzw. unterhaltsame Stunden im Kino mit den Filmen Eurer Wahl!
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum