Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der 4. „Transformers“-Film ist mit 100 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Ersten Hochrechnungen zufolge hat es „Transformers: Ära des Untergangs“, der vierte Teil der „Transformers“-Reihe am Startwochenende genau auf 100 Millionen Dollar gebracht und ist damit die neue Nummer eins der Kinocharts. Im Vergleich zu seinen Vorgängern ist der Film recht solide gestartet. Teil 3 brachte es im Vergleichszeitraum zwar sogar auf 108 Millionen Dollar, die ersten beiden Teile waren aber mit 70 und 97 Millionen Dollar darunter gestartet. In Österreich läuft der Film in drei Wochen an.

Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte aber ein Kleinstart, nämlich der Film, „Begin Again“, der bei uns Ende August unter dem Titel „Can a Song Save Your Life?“ in die Kinos kommen wird. Ebenfalls gute Zahlen unter den Kleinstarts hatten die bereits bei uns angelaufenen Filme „Snowpiercer“ und „Yves Saint Laurent“.