Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 26/2014

Neu im Kino: Woche 26/2014

Mitten in der Fußball-WM starten in dieser Woche drei klassische Frauenfilme im Kino.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Während sich das männliche Kinopublikum zu einem sehr großen Teil in diesen Wochen eher auf einem der Plätze zum „Public Viewing“ oder zuhause mit den Kumpels und einer Kiste Bier aufhält, bietet das Kino eingedenk des offenbar unvermeidlichen runden Leders drei Filme für Frauen – thematisch zumindest.

Beste Chance

Marcus Rosenmüller hat mit seinen beiden Filmen „Beste Zeit“ und „Beste Gegend“ seine persönliche Heimat-Trilogie begonnen, die er nun, sechs Jahre nach dem zweiten Teil mit „Beste Chance“ abschließt. Erzählt wird die Geschichte zweier Freundinnen aus Bayern und deren Suche nach Glück – weit weg von zuhause in Indien und zugleich ganz daheim, jeweils seitenverkehrt: die einst nach Indien Gereiste kehrt heim und die nie aus Bayern hinaus Gekommene fliegt weg. Beide suchen einander am jeweils falschen Ort. Ein bemerkenswerter Film voller schöner Glücksmomente.


Violette

Die Emanzipation der Frauen war zweifellos eine wichtige Errungenschaft des 20. Jahrhunderts und mit „Violette“ kommt nun die Geschichte der französischen Schriftstellerin Violette Leduc (Emanuelle Devos) ins Kino, die mit ihren freizügigen Büchern über die weibliche Sexualität nicht nur unter Frauen die Gemüter hochgehen ließ.

Mädelsabend

Für die Fans der oberflächlichen amerikanischen Komödien, in denen Blondinen großzügig auf ihren Stöckelschuhen von einem Schlamassel ins andere staksen, gibt es in dieser Woche mit „Mädelsabend“ (im Original viel treffender „Walk Of Shame“ genannt) einen Film zum herzhaften Ablachen. Sowohl für Frauen mit viel Humor als auch ihre Freunde geeignet, deren Lieblingsmannschaft bei der Fußball-WM gerade Pause hat.

Somit wünsche ich Euch erfrischende, unterhaltsame und vielleicht sogar bewegende Stunden im Kino mit dem Film Eurer Wahl!
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum

  • Seltsame WM-Zeit

    Momentan hat es die Kinowelt schwer im Kampf gegen den Fußball. In Österreich ist der Animationsfilm „TinkerBell und die Piratenfee“ mit gerade mal 11.000 Besuchern auf Platz eins der Kinocharts. Ein Film, der eigentlich nur für den Videomarkt gedacht war. Der Beste Neustart der Vorwoche startete nur auf Platz 16.

    Und diese Woche ist anscheinend „Mädelsabend“ der größte Start. Ein Film, der in den USA gerade einmal $59,209 eingespielt hat (allerdings gleichzeitig auch auf VoD erschein).

    Naja, Gratulation auf jeden Fall an Elizabeth Banks. Nach unzähligen (guten und weniger guten) Nebenrollen mal eine Hauptrolle. Und in Österreich hat sie es so sogar auf das Cover einer großen TV-Zeitschrift geschafft. 40 ist das neue 20.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    27.06.2014, 15:10 Uhr