Uncut
Ankick bei der Uncut Film-WM 2014

Ankick bei der Uncut Film-WM 2014

Während in Brasilien noch auf den Anpfiff gewartet werden muss, kann bei Uncut schon fleißig abgestimmt werden.
Bereits seit Mitternacht können bei Uncut die Stimmen bei der Film-WM abgegeben werden. 32 Filme aus 32 Ländern rittern in den nächsten viereinhalb Wochen um den Titel als Filmweltmeisters. Nachdem kaum jemand alle 32 Filme gesehen haben wird, könnt ihr auch darüber abstimmen welchen Film ihre lieber im Kino sehen möchtet. Wir werden nämlich versuchen eine Kinovorstellung mit dem Siegerfilm auf die Beine zu stellen.

Doch wie beim Sport ist es dabei nicht immer so, dass der beste Film gewinnt. Vielmehr gehören auch etwas Taktik und Glück dazu. Wir haben nämlich jeden Spieltag in verschiedene Zeitabschnitte unterteilt, wobei es nicht bei jedem Spiel gleich viele Abschnitte sind. Der Film, der in einem Abschnitt mehr Stimmen hat bekommt dafür ein Tor. Beim Eröffnungsspiel liegt zum Beispiel momentan Brasilien 3:0 vorne, aber es können noch bis Mitternacht Stimmen abgegeben werden. Kann Kroatien das noch aufholen? Wer wird gewinnen? Auf jeden Fall die Uncut-Leser, den unter allen Teilnehmern werden wir eine Reihe von DVDs und Blu-Rays verlosen. Die genaue Liste dazu wird noch veröffentlicht. Viel Spaß!