Uncut
Film-WM Gruppe F

Film-WM Gruppe F

Chinesen aus Argentinien, schwierige Wege in Bosnien, Trennungen im Iran und nigerianische Buben.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)

Chinese zum Mitnehmen

Argentinien
Der Film über einen mürrischen Eisenwarenverkäufer in Buenos Aires, der sich um einen verloren gegangenen Chinesen kümmert, ist von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences of Argentina als bester Film des Jahres 2011 ausgezeichnet worden. Auch bei uns war er in den Kinos zu sehen.

Halima's Path

Bosnien und Herzegowina
Der bosnische Film von Arsen A. Ostojic hat es schon auf einige Filmfestivals geschafft. Beim Pula Film Festival gewann er zum Beispiel den Publikumspreis. In Österreich war er beim „Let's CEE Filmfestival“ in Wien zu sehen.

Nader und Simin - Eine Trennung

Iran
Der bekannteste iranische Film der letzten Jahre ist mit Abstand „Nader und Simin“. Nach dem Goldenen Bären auf der Berlinale 2011 wurde der Film auch mit dem Oscar als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet.

B For Boy

Nigeria
Im nigerianischen Film „B for Boy“ geht es um eine Frau, die dringend einen Buben in ihrer Familie braucht. Das Drama wurde bei den „African Movie Academy Award“ als bester Film in einer afrikanischen Sprache ausgezeichnet. International war er schon auf Festivals in London, Rotterdam, Glasgow und Seattle zu sehen.
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum