Uncut
Film-WM Gruppe E

Film-WM Gruppe E

Skidiebe aus der Schweiz, Science-Fiction aus Ecuador, Muttersöhnchen aus Frankreich und unterhaltsames aus Honduras
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)

Winterdieb

Schweiz
Der Film von Ursula Meier wurde auf der Berlinale 2012 uraufgeführt und gewann neben zahlreichen internationalen Auszeichnungen den Preis als „Bester Film“ bei den Swiss Film Awards 2013. Der Streifen handelt von einem 12-Jährigen, der in einem Wintersportort Skiausrüstung entwendet.

Quito 2023

Ecuaror
Für Ecuador hat sich der Film „Quito 2023“ qualifiert, der unter anderem beim Sydney Intercultura Film Festival im Wettbewerb lief. Der Film zeigt eine düstere Zukunkftvison der ecuadorianischen Hauptstadt Quito.

Maman und ich

Frankreich
Die Nominierung für Frankreich ist ganz klar. Bei den César Awards wurde diese Komödie von und mit Guillaume Gallienne als bester französischer Film ausgezeichnet. Hier kann sich auch jeder ganz leicht selber ein Bild von der Qualität des Films machen, denn er ist seit Freitag in den österreichischen Kinos zu sehen.

¿Quien Paga La Cuenta?

Honduras
Filme aus Honduras schaffen es hingegen sehr selten in die Kinos von Österreich. Die Komödie „¿Quien Paga La Cuenta?“ hat es zumindest bis in die USA geschafft und ist in der Internet Movie Database als bester Film aus Honduras des Jahres 2013 gelistet. Es ist allerdings auch der einzige Film des Jahres 2013.
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum