Uncut
Uncut Film-WM 2014

Uncut Film-WM 2014

Am 12. Juni ist es wieder soweit und die ganze Welt kümmert sich nur noch darum, das Runde ins Eckige zu bekommen - die runde Filmrolle in den eckigen Kinosaal!
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)
Wie schon vor vier Jahren veranstalten wir auch heuer wieder eine Filmweltmeisterschaft. Für jedes der 32 teilnehmenden Länder tritt dabei ein Film an. Im Normalfall ist das der Preisträger des jeweils höchsten nationalen Filmpreises. Einen Vorzug bekommen diesmal aber Filme, die in irgendeiner Form auch bei uns zu sehen waren oder sein werden.

Uns ist natürlich klar, dass bei den filmisch gesehen teilweise recht exotischen Teilnehmerländern kaum jemand alle 32 Filme gesehen hat. Es soll also gar nicht immer zwingend abgestimmt werden, welcher Film nun besser ist, sondern welchen Film ihr eher auf der Kinoleinwand sehen möchtet. Und für den Gewinner könnte dieser Traum wahr werden, denn wird werden versuchen für den Siegerfilm eine Kinovorstellung zu organisieren. Momentan ist eine Vorstellung für Graz geplant, sollte es aber genügend Interesse von unseren Wiener Lesern geben, könnte auch ein Screening in der Bundeshauptstadt folgen.

Abgesehen davon gibt es auch wieder für alle Uncut-Leser die bis 13. Juli ihre Stimmen abgeben (pro Spiel kann einmal abgestimmt werden) diverse DVDs und Blu-Rays zu gewinnen.

In den nächsten Tagen stellen wir euch die 32 Teilnehmer in acht Gruppen vor. Jede Ähnlichkeit des Terminplanes mit anderen Veranstaltungen ist dabei natürlich rein zufällig und so nicht beabsichtigt.
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum

  • Sogar für nicht-Fußball-Fans etwas Lustiges!

    Also ich gehöre ja nicht wirklich zu denen, die man als Fußballfan bezeichnen könnte, aber ich finde die UNCUT-WM einfach klasse - und außerdem unterhaltsam, wer gewinnen wird!
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    04.06.2014, 20:32 Uhr
  • Mögen die Spiele beginnen

    Jawohl - endlich ist es wieder soweit :-)
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    04.06.2014, 18:32 Uhr