Cannes 2014
Cannes 2014 - Tag 7

Cannes 2014 - Tag 7

Zwei Tage und eine Nacht mit den Dardenne-Brüdern und ein Treffen mit der Freundin vom „Godzilla Whisperer“
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
Langsam, aber sicher geht uns die Puste aus. Heute in der Früh habe ich es nicht rechtzeitig aufgeschafft, so dass ich die erste Vorstellung des neuen Dardenne-Brüder-Film „Zwei Tage, eine Nacht“ verpasst habe. Aber Glück im Unglück - es gab ja noch ein Screening um 14 Uhr. Zur gleichen Zeit war aber auch das Regiedebüt von Ryan Gosling „Lost River“ angesetzt. Deshalb haben wir uns klassisch aufgeteilt: ich hatte auf der Agenda meinen dritten Dardenne-Brüder-Film, die somit auch Spitzenreiter in meiner Cannes-Filmliste geworden sind. Harry meinte es gut und ist bei „Lost River“ aufgrund der zu starken Nachfrage nicht in den Saal rein gekommen.

Beim Drehen des Podcasts vor dem Majestic-Hotel hat uns eine nette, durchaus gutaussehende junge Dame aus dem Filmbusiness angesprochen. Gleichzeitig wurden wir vom Sicherheitspersonal höflich darauf hingewiesen, dass es verboten ist Fotos und Filme vor dem Hotel zu drehen. Da ich unbedingt ein Poloshirt kaufen wollte, habe ich sie zum Shoppen eingeladen. Dieser Einladung wurde Folge geleistet. Aufgrund des Lärms habe ich am Anfang ihren Namen nicht verstanden, deshalb habe ich nochmals nachgefragt. Die junge Lady namens Zita Vass aus L.A. hat schon in der 2. Staffel von „Californication“ mitgespielt. Zufällig liebe ich diese Serie. Schon wieder denke ich mir - in Cannes trifft man ständig nette Leute. Okay - als Filmemacherin, Produzentin, Schauspielerin und Model kann man den Jungs von Uncut schon was erzählen … Sie hatte auch das Bedürfnis uns eine Talentprobe zu zeigen, nämlich im neuen „Godzilla Whisperer“(YouTube-Link). Am besten macht ihr Euch selbst ein Bild davon und gebt uns bescheid, was Ihr davon haltet.

  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine

Forum

  • Lost Ryan

    Angeblich ist Lost River ziemlich ausgeboot worden. Aber ich fürchte das ist nur ein Film mehr dieses Jahr in Cannes, der sein Publikum zweispaltet.
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    22.05.2014, 08:38 Uhr
  • Zufallstreffen

    Tja, es sieht mir ganz so aus, als liefe man in Cannes eher zufällig jemandem aus dem Business über den Weg als in Berlin. Ist aber auch kein Wunder, schließlich ist es in Berlin im Februar deutlich kälter. Wer geht da schon raus, noch dazu so leicht bekleidet? ;-)
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    21.05.2014, 11:41 Uhr