Cannes 2014
Cannes 2014 - Tag 3

Cannes 2014 - Tag 3

An der Croisette werden heute Drachen gezähmt, während ich zwei mal mit dem Schlaf kämpfe
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
Wieder scheint die Sonne in Cannes. Heute haben wir diese perfekten Bedingungen für ein kleines und kurzes Schwimmabenteuer im Meer genutzt. Obwohl die Sonne um die 25 Grad hat, ist das Wasser aber noch sehr frisch. Leider sind durch diesen Auftritt 2 mögliche Film im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen, nämlich der dänische Beitrag „The Salvation - Spur der Vergeltung“, aber auch „Drachenzähmen leicht gemacht 2“. Wobei den letzten Film hätte ich erreichen können, wenn ich gewollt hätte, aber ich hatte einfach keinen Bock auf 3D.

Dieses Jahr wollte ich mich neben dem Hauptbewerb um die mindestens gleich berühmte Schiene „Un Certain Regard“ interessieren und habe heute eigentlich zwei Mal Pech gehabt. Beim österreichischen Beitrag „Amour fou“ habe ich mich beachtlich ins Reich der Träume verabschiedet, beim französischen Film „Das blaue Zimmer“ hat mich die kurze Spielzeit von 76 Minuten gerettet. Hier half auch der persönliche Auftritt von Mathieu Amalrick nicht den Film spannender zu machen. Bei 2 Schlaftabletten ist es schwer möglich die Augen offen zu halten. Beide Werke wurden mit Applaus bedacht, aber während der Vorstellungen haben immer wieder die Pressekollegen den Saal vorzeitig verlassen.

Am Abend war die Gala-Premiere von „Drachenzähmen leicht gemacht 2“. Anwesend waren neben dem Regisseur Cate Blanchett, Kitt Harrington und Jeffrey Katzenberg. Diese konnte ich sehr gut am roten Teppich erkennen.

Der Höhepunkt war das erneute Wiedersehen mit Hille Medalia und den Produzentenlegenden Menahem Golan und erstmals Yoram Globus. Was für ein unvergessliches Ereignis! Als jugendlicher Cineast hätte ich es mir nicht erträumt, dass ich diese zwei Filmemacher in meinem Leben live sehen werde.

  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine

Forum

  • der Bastard live...

    ...cool, wenn man gerade Game of Thrones auf Empfehlung eines ausgewiesenen Experten ansieht, und dann Lord Snow bei Euch auf dem Servierteller präsentiert bekommt! Wie wär's mit einem Interview mit ihm;-)? Weiterhin viel Spaß und alles Gute, bin schon gespannt, wer Euch noch vor die Linse läuft.
    18.05.2014, 11:44 Uhr