Cannes 2014
Cannes 2014 - Tag 2

Cannes 2014 - Tag 2

Ein Boot-Trip, eine zufällige Begegnung mit Matthieu Amalric, ein Sensationsstart mit einer Cannon-Films-Dokumentation und ein überraschendes Interview
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
Bereits in der Früh hat alles perfekt begonnen. Sonnenschein überall und der spontane Entschluss eine kleine Bootsfahrt zu machen. Nach dieser phantastischen Begrüßung des Tages sind wir nach Cannes gefahren. Nachdem ich mich bei der Zeit verguckt habe, konnte ich den angepeilten „Party Girl“ leider nicht anschauen. Harry begutachtete beim Filmmarkt den Film „Wie ein weißer Vogel im Schneesturm“, während ich die Filmliteratur und das Programm unter den Palmen an der Croisette studierte. Dabei passte sich meine Hautfarbe der Farbe meines T-Shirt an :-)

Wie jedes Jahr trifft man Stars auf der Straße. Heuer ist mir der ehemalige James-Bond-Bösewicht Matthieu Amalric aus „Ein Quantum Trost“ vor meine Linse gelaufen.

Harry und ich haben noch zum Filmmarkt vorbeigeschaut und einige wenige Filmstände besucht. Die Zeit war knapp. Um 17:30 Uhr gab es die Premiere einer der meist erwarteten Dokumentationen für mich: „The Go-Go Boys: The Inside Story of Cannon Films“. Wie einige Leser bestimmt noch wissen, interessiere ich mich sehr für den Aufstieg und Fall des größten Independents auf dem Filmmarkt der 80er Jahre. Siehe dazu bitte die Kolumne „Caines Corner“.

Vor lauter Freude, dass wir in den Film reinkamen, habe ich nur am Rande notiert, dass der 87-jährige Filmmogul Menahem Golan höchstpersönlich vor dem Einlass im Saal „Palais H“ gewartet hat. Nach dem Film haben Harry und ich den Tages-Podcast gefilmt als uns die Regisseurin Hilla Medalia anspricht und wir diese Chance für ein leidenschaftliches Interview nutzen. Im Video kann man sich meiner Meinung nach davon überzeugen.

  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine

Forum

  • Gratuliere

    zum spontanen Interview! Ich freue mich schon sehr auf die Cannon Films-Doku. Sieht vielversprechend aus. War eigentlich auch jemand der damaligen Actionstars in Cannes?
    patzwey_83fc2ada0d.jpg
    16.05.2014, 12:46 Uhr
    • Stallone usw.

      Noch nicht. Aber morgen gibt es eine Presseevent zu „The Expendables 3“ bei dem fast die gesamte Manschaft mit Panzern vorfahren soll. Wir sind gespannt. Und da sind ja einige ehemalige Cannon-Stars dabei...
      uncut_4fd94f1238.jpg
      16.05.2014, 21:07 Uhr
    • Ich wünsche mir

      bitte ein Interview mit Stallone & Co auf einem Panzer!
      patzwey_83fc2ada0d.jpg
      17.05.2014, 15:03 Uhr
    • Panzer

      Der Panzerauftritt wurde leider auf Sonntag verschoben. Wir werden es aber natürlich versuchen. Leander hat es sogar schon über die Studiobosse versucht ;)
      uncut_4fd94f1238.jpg
      17.05.2014, 16:35 Uhr