Cannes 2014
Cannes 2014 - Tag 1

Cannes 2014 - Tag 1

„Grace of Monaco“ eröffnet die 67. Filmfestspiele von Cannes
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
Das berühmteste und wichtigste Filmfest der Welt schafft es immer wieder ein tolles Filmmenü zu kreieren. Im Hauptbewerb „Competition“ beabsichtige ich die neuen Werke von Atom Egoyan „The Captive“, Tommy Lee Jones „The Homesman“, David Cronenbergs „Maps to the Stars“, J.-Pierre und Luc Dardennes „Zwei Tage, eine Nacht“ und Michael Hazanavicius „The Search“ anzuschauen.

In der Reihe „Un Certain Regard“ möchte ich auf keinen Fall „Party Girl“, den österreichischen Film „Amour fou“, „Das blaue Zimmer“ und „Lost River“ verpassen. Die Beiträge der letztgenannten Filmemacher interessieren mich besonders, da es sich um die Regiedebüts von Mathieu Amalric und Ryan Gosling handelt. Auch schon gespannt aus die ersten Bewertungen? Welchen Film soll ich noch unbedingt auf die Watchlist geben?

Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine

Forum

  • Asia Argento

    Also ich wäre auf den Film „Incompresa“ von Asia Argento gespannt.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    17.05.2014, 12:44 Uhr
  • Viel Spaß in Cannes!

    Wie hat es Christoph Waltz in Berlin so schön auf den Punkt gebracht: "in Cannes ist das Essen besser." Ich meine, das Wetter wohl auch, oder?
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    15.05.2014, 14:27 Uhr
    • Informationen

      Danke - lieber Freund! Das Wetter ist super und das Essen ist sehr köstlich hier in Cannes! Hatten heute einen Höhepunkt - dazu mehr im Tagesbericht und im Podcast. :-)
      leandercaine_0fc45209c9.jpg
      15.05.2014, 21:28 Uhr