Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Heaven is for Real“ startet vor „Transcendence“ und „A Haunted House 2“.
Diese Woche sind in den USA einige neue Filme gestartet, die Top 2 bleiben allerdings unverändert und so ist „The Return of the First Avenger“ weiterhin auf Platz eins der Kinocharts.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Film „Den Himmel gibt's echt“ über einen kleinen Jungen, der ein Nahtoderlebnis hat. Mit 21,5 Millionen Dollar reichte es für den Film für den dritten Platz.

Transcendence“, das Regiedebüt von Christopher Nolans Kameramann Wally Pfister schaffte es mit 11,1 Millionen Dollar nur auf den vierten Platz. Der 100 Millionen Dollar teure Streifen mit Johnny Depp ist ab Donnerstag auch in Österreich zu sehen.

Ungewiss ist hingegen der Österreichstart der Horrorfilmparodie „A Haunted House 2“, der mit 9,1 Millionen Dollar auf Platz fünf landete. Der erste Teil hatte voriges Jahr im Vergleichszeitraum doppelt so viel eingespielt.

Knapp nicht in die Top 10 schaffte es die Disney-Dokumentation „Bären“. Mit 4,7 Millionen Dollar landete der Film auf Platz elf.

Unter den Kleinstarts hatte die Komödie „Plötzlich Gigolo“ von John Turturro den besten Kopienschnitt. Der Film mit Woody Allen als Zuhälter von John Turturro lief im Vorjahr bereits bei der Viennale.