Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Captain America: The Winter Soldier“ ist weiterhin auf Platz eins, „Rio 2“ startet auf Platz zwei.
Der zweite Captain-America-Film „The Return of the First Avenger“ verteidigt an seinem zweiten Wochenende den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Mit 41,3 Millionen Dollar steht der Film nun gesamt schon bei fast 160 Millionen Dollar.

Der bei uns schon eine Woche früher gestartete Animationsfilm „Rio 2 - Dschungelfieber“ ist nun auch in den USA angelaufen und startete mit 39 Millionen Dollar auf Platz zwei. Der Film spielte damit fast exakt gleich viel ein wie der erste Teil vor drei Jahren.

Für den Horrorfilm „Oculus“ reichte es mit 12 Millionen Dollar für den dritten Platz, während sich Kevin Costner mit dem Footballfilm „Draft Day“ mit 9,7 Millionen Dollar mit dem vierten Platz begnügen musste. Für beide Filme ist noch kein Kinostart in Österreich geplant.

Unter den Kleinstarts hatten der bereits bei uns angelaufene Film „Only Lovers Left Alive“ sowie das Drama „Die Liebe seines Lebens“ einen recht guten Kopien-Schnitt. Die britische Komödie „Cuban Fury“ hingegen, die im Juni bei uns anlaufen soll, hatte selbst in den wenigen Kinos in denen sie gestartet ist recht schlechte Zahlen.