Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Film „Divergent“ startet mit 56 Millionen Dollar auf Platz eins.
Mit 56 Millionen Dollar ist der Film „Divergent“ die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Der Film ist der erste Teil der erfolgreichen Roman-Trilogie der US-Autorin Veronica Roth. Teil zwei und drei sind für 2015 und 2016 geplant. Bei uns kommt „Die Bestimmung - Divergent“ in drei Wochen in die Kinos.

Für den Muppets-Film „Muppets Most Wanted“ reichte es mit 16,4 Millionen Dollar für den zweiten Platz. Das ist deutlich schlechter als der letzte Muppets-Film, der es vor drei Jahren im Vergleichszeitraum auf 29,2 Millionen Dollar gebraucht hat. Hierzulande muss man noch bis Anfang Mai auf den Start des Films warten.

Der Film „God's Not Dead“ schaffte es mit 8,5 Millionen Dollar und dem drittbesten Kopienschnitt der Top 10 auf den fünften Platz.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „Jodorowsky's Dune“ den besten Kopienschnitt.