Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Film „300: Rise of an Empire“ ist die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Sieben Jahre nach dem Erfolg von „300“, der es weltweit auf über 450 Millionen Dollar brachte, kommt nun die von Zack Snyder produzierte Fortsetzung in die Kinos. Die Regie in „300: Rise of an Empire“ übernahm der noch relativ unbekannte Noam Murro. Mit 45 Millionen Dollar ist der Film zwar die neue Nummer eins der US-Kinocharts, kann aber nicht mit dem ersten Teil mithalten, der es im Vergleichszeitraum auf über 70 Millionen Dollar gebracht hat. Der Film lief gleichzeitig auch in Österreich an.

Der zweite große Neustart des Wochenendes, ist in Österreich sogar schon eine Woche zuvor angelaufen. Der Animationsfilm „Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman“ landete in den USA mit 32,5 Millionen Dollar auf Platz zwei.

12 Years a Slave“ konnten den Oscar-Boost als „Bester Film“ nützen und ist in seiner 21. Woche wieder in die Top 10 zurückgekeht. Mit 2,1 Millionen Dollar reichte es für Platz neun.

Nur in vier Kinos, aber mit einem senationellen Kopien-Schnitt ist der neue Wes-Anderson-Film „Grand Budapest Hotel“ gestartet. Auch hier hat diesmal Europa die Nase vorne, den bei uns ist der Film am Wochenende schon landesweit angelaufen.