Awards
Die Oscarnominierungen stehen fest

Die Oscarnominierungen stehen fest

„Gravity“ und „American Hustle“ gehen mit je 10 Nominierungen ins Rennen um die Oscars.
Heute wurden in Los Angeles die Nominierungen für die 86. Oscarverleihung bekannt gegeben. Die Verleihung der Preise findet am 2. März 2014 statt.

Die Filme mit den meisten Nominierungen:

10 Nominierungen: American Hustle
10 Nominierungen: Gravity

9 Nominierungen: 12 Years a Slave

6 Nominierungen: Captain Phillips
6 Nominierungen: Dallas Buyers Club
6 Nominierungen: Nebraska

5 Nominierungen: Her
5 Nominierungen: The Wolf of Wall Street

4 Nominierungen: Philomena

3 Nominierungen: Blue Jasmine
3 Nominierungen: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Forum

  • Alone Yet Not Alone?

    Die Überraschung des Abends ist aber wohl der Film „Alone Yet Not Alone“ für den besten Filmsong. WTF?

    Lustig finde ich aber auch, dass jetzt „Jackass presents Bad Grandpa“ mit einer Oscarnominierung werben darf ;)
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    16.01.2014, 22:38 Uhr
    • disqualifiziert

      alone yet not alone wurde inzwischen wegen verstoßes gegen die nominierungsregeln disqualifiziert. da niemand nachnominiert wurde, sind nur mehr die anderen vier titel im rennen um den oscar für den besten song.
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      11.02.2014, 16:46 Uhr
    • danke

      Danke für den Hinweis, habe ich schon gehört.
      In der Liste beim Quiz habe ich ihn noch drinnen, weil wir noch sicherstellen müssen, dass das nichts an den bereits abgegebenen Tipps stört.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      11.02.2014, 21:03 Uhr
  • Schade!!!

    Finde es sehr schade, dass Rush leer ausgegangen ist! Brühl hätte sich definitiv eine Nominierung verdient!
    Ed Sheeran mit "I see fire" (Titelsong Hobbit 2) wäre auch Oscar-würdig gewesen... :(
    joesy_161503dc9f.jpg
    16.01.2014, 16:23 Uhr