Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 02/2014

Neu im Kino: Woche 02/2014

Ob alleine auf hoher See oder zu zweit im Boxring vereint: die zweite Kinowoche des Jahres hat auch abseits von Naomi Watts als Lady Diana interessante Neustarts zu bieten.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
All Is Lost
Ein Film mit nur einem Darsteller, in der Hauptrolle ein großer Filmstar. Das ist an sich nichts Neues. Robert Redford wird beweisen müssen, ob er sich zugleich selbst aus der Seenot und das Publikum aus der Seh-Not befreien kann.


Diana
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis die Königin der Herzen ihren Anspruch auf den Thron des Kinopublikums erhebt. Naomi Watts spielt Lady Diana und rund 17 Jahre nach ihrem Tod ist das vielleicht sogar wieder interessant.


Zwei vom alten Schlag
Robert De Niro und Sylvester Stallone steigen gemeinsam in den Boxring und verkörpern zwei einst bittere Feinde, die es in der „Pension“ noch einmal wissen wollen. Ein Film mit gewiss viel Schlagkraft und großen Schauspielern.


Sonstiges

Außerdem startet mit „I Used to Be Darker“ ein amerikanisches Drama in unseren Kinos, in dem eine junge Frau in die USA auswandert und von der Liebe enttäuscht einen neuen Sinn im Leben sucht. Und in dem skurrilen Spielfilmdebut „Finsterworld“ der deutschen Filmemacherin Frauke Finsterwalder wartet hinter einer bizarr entfremdeten Welt ein nicht näher definierter gefährlicher Abgrund.

Nur in Wien wünscht schließlich der gleichnamige Dokumentarfilm allen Erwerbstätigen „Frohes Schaffen - Ein Film zur Senkung der Arbeitsmoral“ und verspricht, humorvoll zur Senkung der Arbeitsmoral beizutragen.

Die Filmstarts dieser Woche tragen aber sicherlich zur Unterhaltung und zur Entspannung von der Arbeitswoche bei, die nach den Feiertagen nun wieder zum Alltag gehört.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum