Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Der Hobbit“ ist weiterhin die Nummer eins, „Anchorman 2“ startet auf Platz zwei.
Der Hobbit - Smaugs Einöde“ ist mit 31,4 Millionen Dollar weiterhin auf Platz eins, knapp dahinter folgt allerdings mit 26,7 Millionen Dollar der beste Neustart des Wochenendes, „Anchorman 2“. Der Film ist damit ähnlich gut gestartet wie der erste Teil vor rund neun Jahren. Während es der erste Teil bei uns aber nie in die Kinos schaffte, soll „Anchorman - Die Legende kehrt zurück“ ab 31. Jänner auch in Österreich zu sehen sein.

Die beiden Aufsteiger der Woche sind die Golden-Globe-nominierten Filme „American Hustle“ und „Saving Mr. Banks“, die nun in den „Wide Release“ gingen auf auf Platz 4 und 5 aufstiegen.

Neu angelaufen ist der Animationsfilm „Walking with Dinosaurs“, der bei uns zeitgleich unter dem Titel „Dinosaurier - Im Reich der Giganten“ erschienen ist. Mit 7,3 Millionen Dollar reichte es für den achten Platz.

Auf Platz neun und mit dem besten Kopien-Schnitt der Top 10 startete der indische Film „Dhoom: 3“. Den besten Kopien-Schnitt des Wochenendes hatte aber der erst in 6 Kinos angelaufene Film „Her“ von Spike Jonze. Joaquin Phoenix spielt darin einen Mann, der sich in eine Computerstimme verliebt. Ab Ende März ist der Film auch in Österreich zu sehen.