Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Hunger Games: Catching Fire“ ist weiterhin auf Platz eins, „Die Eiskönigin“ startet auf Platz zwei.
Auch an seinem zweiten Wochenende ist „Die Tribute von Panem - Catching Fire“ ungeschlagen an der Spitze der US-Kinocharts und steht nun schon knapp davor, die 300-Millionen-Dollar-Grenze zu überschreiten. An diesem Wochenende spielte der Film 74,5 Millionen Dollar ein.

Aufsteiger der Woche ist der vorige Woche in nur einem Kino gestartet Disney-Film „Frozen“ der nun in rund 3700 Kinos gezeigt wurde und es damit auf 66,7 Millionen Dollar schaffte. Bei uns ist „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ seit diesem Wochenende in den Kinos zu sehen.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Film „Homefront“ mit Jason Statham als ehemaligem Agenten. Mit 6,7 Millionen Dollar reichte es für den Film für Platz fünf. Hierzulande startet der Film Ende Jänner 2014.

Wohl eher nicht in die österreichischen Kinos kommen wird der Film „Black Nativity“, der es mit 3,8 Millonen Dollar auf den achten Platz schaffte.

Oldboy“, Spike Lees Remake des gleichnamigen koreanischen Films, ist zwar noch nicht in so vielen Kinos angelaufen, der Kopien-Schnitt ist aber eher durchschnittlich. Es ist daher noch nicht sicher, ob der Film auch in Österreich in die Kinos kommen wird. Von Universal Pictures wurde er jedenfalls von der Startliste gestrichen.