Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der zweite Teil von „Die Tribute von Panem“ stürmt mit 161 Millionen Dollar die US-Kinocharts.
Die Hunger Games gehen weiter. „Die Tribute von Panem - Catching Fire“ konnte den gewaltigen Erfolg des ersten Teils sogar noch toppen. Während diese vor eineinhalb Jahren mit 152 Millionen Dollar gestartet ist, schaffte es die Forsetzung auf sensationelle 161,1 Millionen Dollar. Der Film hatte damit den vierterfolgreichsten Filmstart aller Zeiten.

Für die Komödie „Delivery Man“, die bei uns unter dem Titel „Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft“ in die Kinos kommen wird, reichte es mit 8,2 Millionen Dollar für den vierten Platz. Der Film ist das US-Remake des Films „Starbuck“ vom gleichen Regisseur.

Unter den Kleinstarts konnte der Film „Philomena“ von Stephen Frears einen sehr guten Kopienschnitt vorweisen. Der neue Disney-Animationsfilm „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ schaffte es mit nur einer Kopie sogar auf ein sensationelles Einspiel von 238.000 Dollar. Das ist der siebentbeste Kopien-Schnitt aller Zeiten. Auch bei uns war der Film am Sonntag in Vorpremieren zu sehen, am Freitag läuft er dann regulär an.