Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Das Remake von „Carrie“ ist der beste Neustart des Wochenendes und landet auf Platz drei.
Der Film „Gravity“ ist auch an seinem dritten Wochenende ungeschlagen auf Platz eins der US-Kinocharts. Mit 31 Millionen Dollar steht er nun gesamt schon bei über 170 Millionen Dollar.

Bester Neueinsteiger des Wochenendes wurde knapp hinter „Captain Phillips“ mit 17,0 Millionen Dollar der Horrorfilm „Carrie“. Der Film ist das Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahre 1976 von Brian De Palma und beruht wie die erste Verfilmung auf dem Buch von Stephen King. Ab 6. Dezember wird der Film auch in Österreich zu sehen sein.

Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone haben schon bessere Zeiten gesehen. Zuletzt haben beide gewaltige Flops hingelegt, doch auch ihr erstes großes gemeinsames Kinoabenteuer (abgesehen von den Expendables-Filmen) ist kein großer Hit. Mit nur 9,8 Millionen Dollar startete der Film auf Platz fünf der Kinocharts. In vier Wochen kommt „Escape Plan“ auch in die heimischen Kinos.

Bereits nächste Woche läuft bei uns der Film „Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt“ über Julian Assange an. In den USA reichte es mit 1,7 Millionen Dollar nur für den achten Platz.

Von den restlichen Kleinstarts hatten der Film „12 Years a Slave“ einen besonder guten und „All Is Lost“ und „Kill Your Darlings“ einen guten Kopien-Schnitt.