Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Die Spitze der US-Kinocharts ist wieder einmal wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen.
Bereits vor vier Jahren konnte Sony Animation mit dem Film „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ einen großen Erfolg feiern. Die Fortsetzung „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“ konnte diesen Erfolg toppen und startete mit 35 Millionen Dollar auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts. In Österreich ist das computeranimierte Abenteuer in rund einem Monat zu sehen.

Aufsteiger der Woche ist der vorige Woche ganz klein gestartete Film „Rush - Alles für den Sieg“, der nun in den „Wide Release“ ging und mit 10,3 Millionen Dollar auf den dritten Platz aufstieg. Der Film um die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt läuft bei uns am kommenden Donnerstag an.

Zweitbester Neustart des Wochenendes ist mit 9,3 Millionen Dollar der Film „Baggage Claim“ der es auf den vierten Platz brachte. In Deutschland wird der Film im Mai nächsten Jahres unter dem Titel „Liebe im Gepäck“ anlaufen. Ob der Film auch in Österreich startet, steht noch nicht fest.

Don Jon“, das bereits auf der Berlinale vorgestellte Regiedebüt von Joseph Gordon-Levitt startet knapp dahinter mit 9 Millionen Dollar auf Platz fünf. Hierzulande ist der Film erst Mitte November zu sehen.

Der nur in wenigen Kinos angelaufene Metallica-Film „Metallica Through the Never“ schaffte es mit 1,6 Millionen Dollar auf den 13. Platz. Der Film läuft in Österreich am kommenden Wochenende an.