Der Plakateur
Der Plakateur: The Look of Love

Der Plakateur: The Look of Love

Zwei oder drei Frauen, das ist die Frage für Steve Coogan auf dem Filmplakat von „The Look of Love“.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Seit gestern ist der britische Film „The Look of Love“ in den heimischen Kinos zu sehen. Das Plakat des Films zeigt Steve Coogan mit seiner Ex-Frau, seiner Geliebten und seiner Tochter in einem perfekt an den Stil des Films angepassten Ambiente.



Es gibt aber auch ein weiteres Filmplakat zum Film, auf dem die drei wichtigsten Frauen in seinem Leben durch zwei Showgirls ersetzt wurden. Auch der Titel wurde hier in „A Very Englishman“ übersetzt, was etwas ungewöhnlich ist, da es sich dabei um die französische Version des Films handelt:



Im direkten Vergleich sieht man, dass rund um Steve Coogan einiges geändert wurde:



Manipuliert sind natürlich beide Versionen. Bei der englischen wurde aber anscheinend noch mehr getrickst. Wirft man einen genaueren Blick auf Anna Friel, so ist ihre Handhaltung etwas unlogisch. Immerhin steht sie in einer Linie neben Steve Coogan. Dieser sitzt aber und sein Oberkörper ist daher viel weiter hinten. Daher müsste ihre Hand, die sie auf seine Schulter legt, auch weiter nach hinten gestreckt sein.



Eine kleine Gemeinsamkeit mit einem völlig anderen Film ist mir noch aufgefallen. Das Muster der Tapete erinnert ein wenig an den diese Woche in den USA anlaufenden Film „Prisoners“, der bei uns im Oktober in die Kinos kommt. Eine Ähnlichkeit, die in diesem Fall wirklich nur zufällig ist.

Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • photoshop disasters

    noch mehr als die ungewöhnliche handhaltung sticht ins auge, dass coogan bei dieser sitzhaltung seitlich nach hinten kippen müsste - insbesondere ohne die unterstützung der frau an seiner seite. doch auch diese wurde offensichtlich ins bild hinein retuschiert...

    das original dürfte auf dem cover der blu-ray zu sehen sein, coogan in einem polstersessel, den linken ellbogen auf der lehne abgestützt und flankiert von zwei showgirls seitlich und einer weiteren vor ihm sitzend - zwei von ihnen wurden für die französische version verwendet.
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    23.09.2013, 16:00 Uhr
    • Cover

      Danke für den Hinweis auf die Blu-Ray. Mir ist natürlich auch schon aufgefallen, dass Steve Coogan auf dem französischen Plakat nach hinten wegkippen müsste. In Zusammenhang mit dem Sessel auf dem DVD-Cover ergibt das aber natürlich wieder mehr Sinn. Aber wahrscheinlich ist ja nicht einmal dieses Bild (ganz) echt ;)
      plakateur_a6208e5c89.jpg
      26.09.2013, 15:44 Uhr
    • "original"

      es gibt ja auch mehrere versionen dieses blu-ray-cover-fotos, doch die sitzhaltung im lehnsessel ist zumindest stimmig - und das will was heißen bei dieser schluderarbeit (man beachte auch die eklatant zu langen beine der ex auf den sofa-plakaten).
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      26.09.2013, 19:19 Uhr
    • Ex

      Ich nehme an, du meinst die Dame im grünen Kleid auf der rechten Seite, die hat wirklich sehr ungewöhnliche Beine. Seine Ex-Frau ist hingegen Anna Friel auf der linken Seite und bei ihr finde ich, dass sie von den proportionen zu Steve Coogan zu klein geraten ist. In wirklichkeit sind die beiden fast gleich groß, auf dem Plakat kann sie neben ihm stehen und braucht die Hand gar nicht so sehr zu senken um auf seine Schulter zu kommen.
      plakateur_a6208e5c89.jpg
      27.09.2013, 09:15 Uhr
    • korrektur

      ja klar, ich meinte die lady in grün; grad bei den größenverhältnissen stimmt hier so vieles nicht, dass ich mich eher an einen altchinesischen paravent erinnert fühle, bei dem die größen nach wichtigkeit der dargestellten objekte gewählt werden.
      ein miserables plakat, das durch die vielen versionen auch nicht besser wird. aber immerhin, das auffallende (tapeten)muster als hintergrund ist momentan sehr in.
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      28.09.2013, 18:16 Uhr