Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

One Direction ist auf Platz ein, ein spanischer Film startet auf dem fünften Platz.
Die 3D-Doku über die Band „One Direction“ ist mit 17 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts. Im deutssprachigen Raum wird „One Direction: This Is Us“ in rund zwei Wochen anlaufen.

Die Überraschung des Wochenendes war aber der mexikanische Film „Instructions Not Included“, der es mit nur wenigen Kopien und 7,5 Millionen Dollar auf den fünften Platz schaffte.

Für den Actionthriller „Getaway“ mit Ethan Hawke und Selena Gomez reichte es hingegen mit 4,5 Millionen Dollar nur für den neunten Platz.

Der britische Film „Closed Circuit“ hatte zwar einen etwas besseren Kopien-Schnitt als „Getaway“, schaffte es aber dennoch nur auf Platz 15.

Unter den Kleinst-Starts konnte der Film „Love. Sex. Life.“ mit Josh Radnor einen recht guten Kopien-Schnitt vorweisen, während „Passion“ von Brian De Palma eher schlechter abschnitt.