Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Horrorfilm „The Conjuring“ setzt sich gegen Rennschnecken, alte Agenten und tote Cops durch.
Der Film „The Conjuring“ ist mit 41,5 Millionen Dollar die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Bei uns kommt „Conjuring - Die Heimsuchung“ in 10 Tagen regulär in die Kinos.

Für den Dreamworks-Animationsfilm „Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum“ reichte es mit 21,5 Millionen nur für den dritten Platz, obwohl der Kino am Wochenende in der größten Anzahl an Kinos angelaufen ist. Hierzulande versucht die kleine Rennschnecke erst im Oktober ihr Glück.

Die Alte-Agenten-Fortsetzung „R.E.D. 2“ brachte es am Startwochenende auf 18,5 Millionen Dollar und damit den fünften Platz. Der erste Teil war vor drei Jahren mit 21,7 Millionen Dollar etwas besser gestartet. Mitte September ist der Film auch in Österreich zu sehen.

Für die Comicverfilmung „R.I.P.D.“, in der Jeff Bridges und Ryan Reynolds als tote Cops im Auftrag des jüngsten Gerichts unterwegs sind, reichte es mit 12,7 Millionen Dollar für den siebenten Platz. Anfang August ist der Film auch bei uns zu sehen.

In weniger Kinos gestartet und daher noch nicht in den Top 10 sind die Filme „Girl Most Likely“ und „Only God Forgives“. Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte aber der nur in einem Kino angelaufene Film „The Act of Killing“.