Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Kindsköpfe 2“ ist der beste Neustart des Wochenendes, schafft es aber nur auf den zweiten Platz.
Weder Monster, Roboter noch kindische Erwachsene konnten dieses Wochenende den Animationsfilm „Ich - Einfach unverbesserlich 2“ von der Spitze der US-Kinocharts vertreiben. Der Film spielte an seinem zweiten Wochenende 44,7 Millionen Dollar ein und liegt nun gesamt bereits bei 229 Millionen Dollar.

Bester Neustart wurde knapp dahinter mit 42,5 Millionen Dollar die Komödie „Grown Ups 2“ mit Adam Sandler. Der Film ist damit einen Hauch besser gestartet, als der erste Teil vor drei Jahren. In Österreich wird der Film ab kommenden Freitag mit dem Titel „Kindsköpfe 2“ gezeigt.

Ebenfalls kommenden Freitag läuft bei uns der zweite große US-Neustart „Pacific Rim“ an. Der 190 Millionen Dollar teurer Monster-gegen-Roboter-Film von Guillermo del Toro brachte es mit 38,3 Millionen Dollar auf den dritten Platz und liegt damit etwas unter den Erwartungen.

Den besten Kopien-Schnitt des Wochenendes hatte der klein gestartete Film „Nächster Halt: Fruitvale Station“. Unter den Klein-Starts konnten ansonsten auch noch die Filme „Crystal Fairy“ und „Dealin' with Idiots“ mit einem guten Kopien-Schnitt punkten.